Rallye durchs Bamberger Land

Bei schönstem Herbstwetter starteten insgesamt 38 Fahrzeuge, die beim anstehenden Rundkurs in Schmerldorf auf Bestzeitenjagd gingen.

Gefahren wurde eine Strecke , die vielen schon aus vergangenen Rallyes bekannt war. Die Wertungsprüfung bestand aus zwei Runden plus einer kurzen Ausfahrt, die zweimal zu absolvieren war.

Mit der Starnummer eins machte sich das Team Reinhard Honke mit Beifahrer Michael Heinze auf den Weg zur ersten Wertungsprüfung. Die Erwartungen an sich selbst waren an diesem Tag sehr hoch. Vom Start weg lief alles nach Plan, man fand gleich einen guten Rhythmus und erlaubte sich auf dem extrem schnellen Rundkurs keinen Fehler. Im Ziel angekommen hatten beide ein gutes Gefühl was die gefahrene Zeit angeht, gespannt wartete man auf die Livezeiten im Internet. Dann die Enttäuschung, das Team Honke/Heinze lag nur auf dem vierten Gesamtrang mit 2,8 Sekunden Rückstand auf die Führenden Reindl/Ehrle und jeweils 0,4 Sekunden auf Hillmann/Pfaff und Schuberth/Raab.

Auf den Weg zum zweiten Durchgang war die Marschroute klar, mehr Risiko aber trotzdem mit Hirn fahren. Eine fast perfekte Prüfung meinten Team Honke /Heinze im Ziel angekommen absolviert zu haben. Um knapp drei Sekunden konnte sich Reinhard Honke und Michael Heinze im Gegensatz zum ersten Lauf verbessern. Aber auch dieses mal waren 2 Konkurrenten  schneller.

Am Schluss belegten das Team Honke/Heinze den vierten Platz mit einem Rückstand von 6 Sekunden auf Gesamtsieger Reindl/Ehrle, 3 Sekunden auf den Zweitplatzierten Hillman/Pfaff und nur 0,1 Sekunde auf den Drittplatzierten Schuberth/Raab.

Reinhard Honke mit Co Michael Heinze sind dennoch zufrieden mit der eigenen Leistung und gratulieren ihren Kontrahenten, die an diesem Tag einfach den Tick schneller waren.

Bilder: Janek Neubert ( rallye-pics)

Ihr Rallyeteam Honke

www.rallyeteam-honke.de