Reinhard Honke gewinnt den Rallyeauftakt 2018 in Nordbayern !

Langersehnter Gesamtsieg für das Team Reinhard Honke/Michael Heinze beim Rallyesprint Fränkische Schweiz!

Am Sonntag, den 8. April 2018 starteten Reinhard Honke und Co-Pilot Michael Heinze beim zweiten Rallyesprint des MSC Fränkische Schweiz.60 Starter hatten sich angekündigt und alles was in Nordbayern Rang und Namen hatte war da.

Bei bestem Wetter machten sich die beiden auf den Weg um sich die bevorstehende Prüfung bei Hungenberg anzusehen und ihren Aufschrieb zu erstellen. Nach der Besichtigungsrunde war man sich sicher, dass man für die kommende Aufgabe gut aufgestellt sei. Es galt die Wertungsprüfung mit Start in Tüchersfeld und Ziel kurz nach Hungenberg mit der legendären Ortsdurchfahrt in Hungenberg dreimal zu absolvieren.

Das Team Honke/Heinze wollte unbedingt um den Gesamtsieg mitkämpfen.

Pünktlich um 11:02 Uhr startete das Duo. Schon an der Startlinie war dem Team Honke/Heinze die Anspannung anzumerken. Nach einem fehlerfreien ersten Durchgang fuhren die beiden Bestzeit. Im zweiten und dritten Lauf konnten sie ihre Zeit aber noch einmal jeweils um eine Sekunde verbessern. Nach der Zielankunft stand fest, Gesamtsieg und Klassensieg mit insgesamt sechs Sekunden Vorsprung.Es passte diesmal alles Aufschrieb, Reifen, Abstimmung des Evo,s einfach alles...so Reinhard und wir konnten den zahlreichen Zuschauern eine gute Show bieten. 

Am Abend musste Reinhard sogar ein Interview. vor laufender Kamera geben, das demnächst auf Franken TV ausgestrahlt wird !

Die Freude bei Reinhard Honke, nach längerer Zeit einmal wieder einen Gesamtsieg eingefahren zu haben war  groß. Für Beifahrer Michael Heinze war es der erste Gesamtsieg überhaupt, dementsprechend groß auch die Freude bei ihm.

Der nächste Start der beiden wird am 21. April beim Rallye Sprint in Sonnefeld sein. Hier möchte das Team Honke/Heinze natürlich nachlegen.

Ihr Rallyeteam Honke