Die 25. Ausgabe der Gerhard-Mitter-Gedächtnis Rallye des MSC Calw entwickelte sich von Anfang an zu einem spannenden Schlagabtausch um den Gesamtsieg. Sage und schreibe 100 Starter aus dem Süddeutschen Raum trafen sich im Nordschwarzwald um den Schnellsten von Ihnen zu ermitteln. Favoriten um den Gesamtsieg gab es neben dem Rallyeteam Honke, vor allem einheimischen Piloten angeführt von Fritz Köhler im Opel Kadett C, die Mitsubishi Besatzung Kübler/Seeger sowie den Ford Escort Piloten Harald Wahl. Bedingt durch dieses gute Starterfeld musste von Anfang an auf Attacke gesetzt werden, obwohl alle Wetterseiten im Internet eine Regenwahrscheinlich von 50 % und höher prophezeiten, war das Rallyeteam Honke das einzige Team mit Regenreifen, und um es vorweg zu nehmen es blieb den ganzen Tag trocken. WP 1 "Fuchsklinge" ist eine der anspruchvollsten Prüfungen im nationalen Kalender, hier wollte das Team schon mal ein Zeichen setzen, welches Ihnen auch mehr als gelang. 3 Sekunden vor dem Rest des Feldes und über 7 Sekunden auf Köhler. So konnte man sich gleich mal an die Spitze des Feldes setzen. Die WP 2, ein Rundkurs mit einer langen Ausfahrt welche für die Opel Besatzung wie gemacht schien, der LIQUI MOLY Escort des Rallyeteam Honke war hier viel zu kurz übersetzt und so konnte man die Bestzeit von Köhler nicht knacken, jedoch hielt sich der Rückstand mit 3,5 Sekunden im Rahmen und man konnte auf Kübler und Wahl weitere 5 Sekunden gewinnen. Die Wertungsprüfung 3 "Station Tainach" ist berühmt für Ihren welligen Belag und engen Wegen, hier bleibt die Spitze des Feldes innerhalb von 2 Sekunden was zu keiner größeren Verschiebung mehr zur Pause führte. Platz 1 zur Zwangspause ging ans Team Honke/Nitsche 1,4 Sekunden vor Köhler/Hägele weitere 5 Sekunden dahinter Kübler /Seeger gefolgt von Harald Wahl im Cosworth. Somit hieß es nochmals volle Attacke in die zweite Schleife. WP 4 war wiederum die Fuchsklinge und hier gelang es Reinhard Honke erstmal in der Geschichte dieser Prüfung die magische Zeit von 2:30 mit der Zeit von 2,29:7 zu unterbieten. Was bedeutete das man auf Köhler 10 Sekunden gutmachen konnte und auch dem Rest des Feldes wieder 3 Sekunden abnahm. Nun wollte das Team Köhler/Hägele auf dem ultraschnellen Rundkurs alles auf eine Karte setzen und übertrehte Ihren Motor, was zu einem Lagerschaden führte und zur Aufgabe zwang . Somit war aus dem Quartett nur noch ein Trio geworden. Da das Rallyeteam Honke den direkten Konkurrenten wieder 4-5 Sekunden abnahm, konnte man nun für die Letzte Prüfung etwas Tempo herausnehmen. Es ging also nur noch um den 2 Platz zwischen Kübler und Wahl und hier riskierte Harald Wahl etwas zu viel und verlor über eine der tückischen Wellen auf dieser Prüfung die Kontrolle und verabschiede sich mit einer mehrfachen Rolle. Somit waren die Platzierung vergeben und das Rallyeteam Honke konnte den zweiten Gesamtsieg in Baden Württemberg erzielen. Perfekt war das Wochenende noch als unser Juniorteam mit dem 8 Platz im Gesamt und den 2 Platz in Klasse hinter dem Seniorteam ins Ziel kam. In zwei Wochen wartet die Rallye Scheßlitz auf das Rallyeteam und auch hier werden wir um den Gesamtsieg mit fighten. Ihr Rallyeteam Honke |